Aus diesen Gründen kannst Du einen Penisring benutzen.

Wofür ist ein Penisring?

Viele Männer fragen sich, wofür ist ein Penisring gut? Nun, die Antwort kann vielfältig ausfallen. Eines vorweg gesagt: der Penisring für Männer ist ein oft benutztes Sexspielzeug in heimischen Schlafzimmern. Es mag überraschen, aber auch in speziellen Clubs (Swingerklub: Lies hier mehr! >>), in der Sauna, bei FKK oder eben im Alltag unter der Jeans finden Penisringe Anwendung. Das klingt absurd für Dich, weil Du Dir die Gründe hierzu nicht vorstellen kannst? Keine Sorge, lies hier mehr über die Hintergründe.

Warum benutzen Männer einen Penisring?

Das sind Gründe, weshalb Männer einen Penisring benutzen:

  • Erektionsdauer verlängern
  • Ausdauer steigern beim Sex
  • Härtere Erektion
  • Penisgröße steigern
  • Erektionsstörungen beheben
  • Lust anregen

Hierbei ist zu erwähnen, dass ein Penisring unterschiedlich wirken kann von Mann zu Mann. Denn oftmals spielen mehrere Faktoren eine Rolle, die für einen erigierten Penis sorgen. Jeder Ring hat die gleiche Funktion: ein eng anliegender Ring um den Penis staut das Blut im Schwellkörper an. Aus diesen Gründen finden Penisringe Anwendung. 

3er-Set Penisringe
bestens für Anfänger

von Dukeston

S 26 mm

M 39 mm

L 52 mm

Set für Anfänger

Dehnbar und Samtweich

Erektionsdauer verlängern

Die Erektion Deines Penis wird länger erhalten, da das Blut im Schwellkörper nicht so rasch zurückfließen kann. Durch die Einschnürung mit einem Penisring wird dafür gesorgt, dass die Erektion länger genossen werden kann, da der Blutstau langsamer nachlässt. Es gibt auch die Möglichkeit, dass Du einen Penisring um den Hoden trägst, anstatt um den Schaft. Ein Einschnüren des Hodensacks sorgt dafür, dass die Ejakulation verzögert wird. 

Ausdauer steigern beim Sex

Da die Dauer der Erektion beim Tragen vom Penisring verlängert ist, kannst Du Geschlechtsverkehr auch länger erleben. Denn ohne ihn findet rasch eine Ermüdung statt, sobald der Penis erschöpft ist oder die Stimulation abnimmt. Auch während kurzer Pausen wird der Penis rasch schlaff. Da der Penisring für Blutstau im Schwellkörper sorgt, hast Du mehr Zeit beim Sex bzw. der Selbstbefriedigung. 

Vibrierender Penisring

von Dukeston

ø 28 mm

mit Vibration

inkl. Batterien

Dehnbar & flexibel

Aus medizinischem Silikon

Härtere Erektion

Ein erigierter Penis ohne Penisring ist oftmals weniger hart, da der Erregungszustand von verschiedenen Faktoren abhängt. Das sorgt dafür, dass Dein Penis zu verschiedenen Momenten unterschiedlich hart sein kann, auch Erektionsschwäche gennant. Mal ist er schlaffer, mal fester. Bei der Anwendung von einem Penisring hingegen wird das Blut im Schwellkörper ausfüllender angestaut. Das sorgt dafür, dass Dein Penis auch viel härter wird. Mit einer harten Erektion kann man Geschlechtsverkehr unbeschwerter genießen und neue Stellungen ausprobieren. Auch das Tragen bzw. der Halt von einem Kondom wird vereinfacht.

Penisgröße steigern

Aufgrund der Anwendung eines Penisrings wird das Blut effizienter angestaut. Es sammelt sich mehr Blut an, da der Rückfluss verlangsamt ist. Das bedeutet für Dich, Dein Penis wird größer, die Eichel voluminöser. Natürlich ist dies von Mann zu Mann unterschiedlich. Mit einem noch größeren Penis kannst Du Deine*n Sexpartner*in noch mehr beeindrucken und bist selbst überrascht. Natürlich ist die Penisgröße nicht alleinig ausschlaggebender Punkt für genussvollen Sex. Jedoch ist dieser Effekt ein netter Nebeneffekt.

Penisring & Hodenring

von Dukeston

ø 36 mm

ø 44 mm

2-1 Sextoy

Praller Look

Dehnbar & hygienisch

Erektionsstörungen beheben

Die Gründe für Erektionsprobleme können vielfältig sein. Diese Probleme können körperlicher oder psychischer Art sein. Mit der Anwendung eines Penisrings kannst Du auf einfache Weise überprüfen, ob Deine Erektionsstörung von selbst zu beheben ist oder Du lieber einen Arzt/eine Ärztin aufsuchen solltest. Gerade bei erektiler Dysfunktion kann Dir weitergeholfen werden. Eine erektile Dysfunktion liegt dann vor, wenn Du über einen längeren Zeitraum und bei mehreren Versuchen hintereinander eine unzureichende Erektion bekommst und Geschlechtsverkehr nicht stattfinden kann. Oftmals hilft aber ein Penisring, um als Potenzhilfe Deine Manneskraft zu unterstützen, gerade bei Müdigkeit oder Nervosität.

Lust anregen

Ein Penisring wird bei Männern auch oft als lustvoll empfunden. Denn wirkt der Penis härter und größer, oder gar der Hoden praller, so regt das die Fantasie an. Dein*e Sexualpartner*in ist sicherlich auch beeindruckt von ein bisschen mehr Männlichkeit. Dies ist auch ein Grund, wofür ein Penisring gut ist.

Fazit

Ein Penisring ist also vielseitiger, als zuvor angenommen. Haben wir Dich neugierig gemacht, so probiere doch einfach einmal ein solches Sexspielzeug aus. Für Anfänger empfehlen wir dabei welche aus Silikon. Dieses Material ist dehnbar, hygienisch und samtweich. Du kennst Deine Penisgröße nicht? Dann kaufe einen Set. Ein Penisring aus Metall ist für Männer, die schon vertraut in der Anwendung sind und ihre Größe kennen. Diese sind auch schwerer zu entfernen, das solltest Du bedenken. 

Logo von Dukeston, Marke von Sexspielzeug.

Penisring mit Klitorisstimulator

von Dukeston

ø 25 mm

mit Vibration

inkl. Batterien

Leicht entfernbar

Dehnbar & hygienisch

Logo von Dukeston, Marke von Sexspielzeug.