Must Have im Schlafzimmer - Teil 2

Das beste Sexspielzeug für Männer

Sexspielzeug für Männer? In Teil 1 (lies hier mehr >>) haben wir bereits über Masturbator, Penisring, Prostatamassager und Dilator berichtet. Doch damit ist nicht Schluss. Neben dem eben erwähnten Prostatamassager wollen wir näher auf Analspielzeug für Männer eingehen. Was das beste Sexspielzeug für Dich ist, wirst Du hoffentlich gleich wissen. Bei allen Sextoys gilt: Probieren geht über Studieren.

3er-Set Analplug „Zapfen“

von Dukeston

Analplugs in schwarz als Set aus Silikon als Sexspielzeug für Männer.

ø S 28mm • M 31mm • L 40mm

S 11,2 cm • M 12,2 cm • L 14,5 cm

Dehnung vor Analverkehr

Als Intimschmuck

Ideal für Anfänger bis Profi

Analplug – Der Klassiker unter Analspielzeug für Männer

Die meisten Männer denken bei diesem Sexspielzeug, dass ein Analplug nur etwas für gleichgeschlechtlich liebende Männer ist oder eben Frauen. Doch das ist natürlich nicht richtig. Analplugs werden genauso von Männern mit Präferenz für das andere Geschlecht getragen. Hier gibt es nur den großen Unterschied, dass diese Gruppe von Männern selten darüber redet mit Freunden und Verwandten.

Alle Analplugs (ugs. Plug, Butt Plug) haben gemeinsam, dass man sie anal anwendet. Das heißt, Du führst den Plug langsam in den Anus ein. Der Schließmuskel ist ein sehr starker Muskel, welcher stetig kontraktiert. Daher öffnet sich dieser nur langsam. Gewaltsames Einführen oder Objekte zu großer Größe können einen Riss im Schließmuskel verursachen. Das fühlt sich dann schmerzhaft an, gerade beim Stuhlgang.

Doch warum tragen Männer Analplugs?

Hierfür gibt es diverse Gründe, die da wären:

  • Dehnung vor Analverkehr
  • Intimschmuck
  • Kokettieren & Fantasie anregen
  • Stimulation im Analbereich
  • Bei Verletzung des Schließmuskels
  • Stärkung des Schließmuskels & Prävention

Du siehst, es gibt als mehr als genug gute Gründe, um einen Analplug einfach mal auszuprobieren. Dabei sind besonders Sets sinnvoll, um die richtige Größe herauszufinden und sich stetig zu steigern. Das ist gerade für Anfänger wichtig. Ob ein Analplug tatsächlich das beste Sexspielzeug für Männer ist, darfst Du natürlich für Dich allein herausfinden. Es gibt Analplugs in verschiedenen Größen, Formen, Farben und Materialien. Diese Materialien sind üblich: 

  • Silikon
  • Metall
  • Glas
  • TPR
  • Gummi

Es gibt auch Analplugs mit Vibration bzw. aufblasbare Analballons. Diese haben in etwa den gleichen Effekt. Letztlich ist ein Analplug wie ein Propfen, der vom Schließmuskel umschlungen wird. Das Ende eines Plugs bleibt dabei stets außerhalb des Körpers. Daher nie den Plug komplett rektal einführen. Die meisten Analplugs besitzen einen Griff oder knopfähnlichen Stopper. Das ist besonders wichtig für Anfänger, damit nichts passiert. Ist der Plug erst einmal vom Schließmuskel umschlungen, entspannt sich der Muskel, er wird besser durchblutet und gedehnt. Ein trainierter Schließmuskel ist weniger anfällig für Risse und erlaubt Dir, Analsex oder anale Selbstbefriedigung mit noch größeren Objekten.

Analkette – Ideal zum Teasen und zur Stimulation der Prostata

Eine Analkette wird häufig auch als Anal Beads bezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein Analspielzeug, welches mehrere Analkugeln aufgereiht an einem Strang besitzt. Diese Analkugeln können unterschiedliche Größen und Formen haben. Oftmals sind diese kugelrund und beginnen von der Spitze der Analkette klein und werden zunehmend größer im Durchmesser hin zum Ende. Auch sind Analketten häufig mit einem Griff versehen, zum besseren Halt. Generell sind die meisten Analketten flexibel und biegsam. Diese können relativ lang sein (36 cm), es gibt aber auch kürzer Varianten. So oder so, dieses Sexspielzeug ist das beste Sexspielzeug für Männer, um anal zu teasen. 

Wie funktioniert dieses Sextoy eigentlich? Nun, anal eingeführt kann man die Analkette soweit einführen bis nur noch der Griff herausschaut. Da diese Analkette aus mehreren Kugeln besteht, bietet es sich an, dass man die Kette hin- und herbewegt. Auch ein Drehen und Herausziehen und Hineinschieben stimuliert anal nicht nur die Prostata. Dieses Analspielzeug intensiviert die Selbstbefriedigung, stimuliert für bevorstehenden Sex und belebt die Fantasie. Eine Analkette ist meist aus Silikon, TPR oder Gummi, also elastisch.

Logo von Dukeston, Marke von Sexspielzeug.

Analkette
„Claw“ 15,3 cm

von Dukeston

Schwarzer Analplug aus Silikon als Sexspielzeug für Männer.

Analkette
„Honey“ 18,7 cm

von Dukeston

Schwarze Analkette mit Herzen als Analspielzeug für Männer

Analkette
„Nimmersatt“ 34 cm

von Dukeston

Schwarze Analkette aus Silikon als Sexspielzeug für Männer

Analkette
„Herz“ 36 cm

von Dukeston

Schwarze Analkette aus Silikon als Sexspielzeug für Männer.
Logo von Dukeston, Marke von Sexspielzeug.

Analdildo – Das beste Sexspielzeug für Männer zur gefühlsechten Stimulation 

Ein Analdildo ist in der Regel ein regulärer Dildo, welcher anal verwendet wird. Da im Darm ein Milieu aus Bakterien vorherrscht, sollte man den Dildo nicht auch für vaginalen Verkehr der Partnerin benutzen oder gar oral. Auch das Teilen des Analdildos mit dem*r Partner*in ist abzuraten. Aus diesem Grund wird ein Dildo für die anale Stimulation oftmals Analdildo genannt. Natürlich kannst Du einen beliebigen Dildo verwenden und diesem einfach ein Kondom überziehen. Das ist dann besonders hygienisch und erlaubt auch die Anwendung des Dildos in/an andere Körperpartien. Darüber hinaus gibt es tatsächlich reine Analdildos, welche eine spezielle Krümmung aufweisen, damit sie die Prostata beim Mann punktgenau penetrieren. Wie bei allen Dildos, gibt es Analdildos in den unterschiedlichsten Varianten. Hier ein kurzer Überblick: 

  • Länge (S, M, L, XL, Riesendildo, Pferdedildo)
  • Durchmesser (dünn bis breit)
  • Gewicht (leicht bis schwer)
  • Form (gerade, nach oben gekrümmt, nach unten gebogen, zur Seite neigend)
  • Aussehen (realistisch, abstrakt, idealisiert) 
  • Farbe (beige, braun, schwarz, div. Farben)
  • Material (Silikon, TPR/TPE, Gummi, Latex, Holz, Stein, Metall)
  • Features (mit Saugfuß, Doppeldildo, mit Vibration, mit Spritzfunktion, mit Vorhaut, mit/ohne Hoden, zum Umschnallen)

Somit haben Männer also die Qual der Wahl, wenn es darum geht, das beste Sexspielzeug für Männer herauszufinden. Allgemein gesagt sind die Augen oft größer, als man eigentlich verträgt. Wähle lieber erst einmal eine kleine/dünne Variante, bevor Du Dich an XL-Dildos heranwagst. Mit einem Analdildo, kannst Du Deine Prostata gezielt stimulieren und Deiner Fantasie auf die Sprünge helfen, während Du Dich selbst befriedigst. Wenn der Dildo aber zu groß ist, dann verletzt Du den Schließmuskel. Ein Riss brennt unangenehm beim Stuhlgang und braucht oft mehrere Tage zum Verheilen.

Analplug & Penisring „Billy“

von Dukeston

2-in-1 Sexspielzeug für Männer

Penisring ø 42 mm

Analplug 8,4 cm, ø 36 mm

Potenz natürlich steigern

Prostata stimulieren

Analvibrator – Vibration an der Prostata sorgt für den extra Kick

Viele Männer nehmen an, dass ein Vibrator ein typisches Sexspielzeug für Frauen ist. Dies ist nur zum Teil richtig. Denn es gibt spezielle Modelle, die für die anale Stimulation konzipiert sind, sogenannte Analvibratoren. Doch was unterscheidet ein Analvibrator von einem regulären Vibrator? Nun, der Schließmuskel ist ein sehr starker Muskel, welcher stetig kontraktiert. Auch der Enddarm ist mächtiger, als die Vagina. Das bedeutet, die Vibration muss stärker erfolgen, damit eine intensive Stimulation erzeugt wird. Natürlich bringen es die herkömmlichen Vibratoren auch. Doch extra Leistungsstarke Motoren kombiniert mit einer speziell auf die Prostata abgestimmten Form sind notwendig, damit die Selbstbefriedigung intensiviert wird. Für die punktgenaue Penetration der Prostata bei Männern ist die Länge des Vibrators wichtig. Ein Minivibrator ist zu kurz, um überhaupt den P-Punkt zu berühren. Bei Analvibratoren ist es wie bei den herkömmlichen Vibratoren, es gibt sie in verschiedenen Varianten. Solch Analvibratoren sind denkbar:

  • Material (Silikon, ABS, TPR, Glas, Metall)
  • Farbenreich 
  • Batteriebetrieben oder Akku (USB)
  • Fernbedienung oder Knopfdruck
  • Diverse Größen
  • Auf Prostata abgestimmte Formen

Auch hier gilt, finde selbst heraus, ob ein Analvibrator das beste Sexspielzeug für Männer ist oder es ein Analdildo doch mehr bringt. Am Ende musst Du ja auch niemanden von Deinen Experimenten erzählen, wenn Du das nicht willst. Achte jedoch bei der Anwendung eines Analvibrators darauf, dass Du ein Kondom verwendest, sobald Du den Vibrator mit jemanden teilst. Denn die Darmflora beherbergt Bakterien, die nicht weiterverbreitet werden sollten. Auch schonst Du die Oberfläche Deines Vibrators dadurch.

Logo von Dukeston, Marke von Sexspielzeug.

Analdildo mit Saugnapf

von Dukeston

Stimulation von Prostata

L 19,7 cm lang • ø 37 mm

Mit starkem Saugnapf

Realistisch & gefühlsecht

Aus medizinischem Silikon

Realistischer Dildo aus Silikon mit Saugnapf und Verpackung als Sexspielzeug für Männer
Logo von Dukeston, Marke von Sexspielzeug.

Fazit zu dem besten Sexspielzeug für Männer

Sexspielzeug jeder Art kann einer Bereicherung darstellen und Dein Sexleben aufwerten. Gerade Single-Männer erleben eine nette Abwechslung, Paare hingegen ein neues Abenteuer. Vielleicht möchtest Du ja mal die Kontrolle an deine*m Partner*in abgeben und voll entspannen. Für welches Sextoy Du Dich auch entscheiden magst, alles beginnt im Kopf. Mach Dich frei von Blockaden und Voreingenommenheit. Schließlich trägt ein ausgefülltes Sexleben positiv zu Deiner Lebensqualität bei.

In Teil 1 über „Die besten Sexspielzeug für Männer“ erfährst Du mehr über:

  • Masturbator
  • Penisring
  • Prostatamassager
  • Dilator

Lies hier mehr! >>